MHZ-Kunststofftechnik

Kompetenz in Sonnenschutz und Technologie

Seit der Gründung im Jahre 1930 steht der Name MHZ Hachtel GmbH & Co. KG für Ästhetik, Innovation und Qualität bei Dekoration und Sonnenschutz. Die MHZ-Schiene war über Jahrzehnte die Fensterdekoration schlechthin. Ende der fünfziger Jahre erfand Firmengründer Wilhelm Hachtel die Kunststoffvorhangschiene und schaffte etwas, was bis dahin noch nie gelungen war: die Verbindung von Kunststoff und Holz in einem Produkt.

Heute bietet die MHZ-Gruppe mit 1200 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Österreich, Luxemburg und Belgien ein komplettes Produktportfolio für Sonnenschutz, Blendschutz und Fensterdekoration.

Im Technologiezentrum der Gruppe in Niederstetten, im Norden von Württemberg, entstehen damals wie heute, wegweisende Produkte und Innovationen für unsere Märkte, aber auch für Mitbewerber und Unternehmen verschiedenster Branchen.

 

MHZ Sonnenschutz

Qualitäts-Management

Wir bieten Qualität durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Es erstreckt sich über alle Unternehmensbereiche, von der Entwicklung durch den gesamten Produktionsprozess bis hin zum Versand.

Wir überzeugen Sie gerne von unserer Kompetenz.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 +49 7932 891-0